SWINGING VOICES  ist der moderne gemischte Chor im Gesangverein “Liederkranz” für all diejenigen, die sich in der Rock- und Popmusik zu Hause fühlen. 50 Stimmen interpretieren derzeit den  Beat und Blues der ”Masters of Rock” der Siebziger und Achtziger, bekannte Stücke aus unsterblichen Musicals, klassische Gospel-Songs und aktuelle Hits.

Gruppenbild der Swinging Voices 2011

SWINGING VOICES wurde im Oktober 1996 gegründet und hat bereits viele Konzerte und Auftritte mit großem Erfolg gemeistert. Der Chor legt Wert auf Qualität; regelmäßige Probenwochenenden und Stimmbildung sind für uns selbstverständlich.

SWINGING VOICES  gibt allen Interessenten die Gelegenheit, die Welt der Rock- und Popmusik aktiv mitzuerleben und bei regelmäßigen Auftritten mitzugestalten.

Interessierte Sängerinnen und Sänger (derzeit suchen wir Tenöre, Bässe und hohe Sopranstimmen!) sind herzlich eingeladen, für ein Probesingen reinzuschnuppern. Wesentliche Voraussetzung, um bei SWINGING VOICES mit zu singen, ist vor allem die Freude am Singen. Erfahrungen im Chorsingen sind hierbei natürlich von Vorteil – aber kein Muss.

Nach unserer Chorprobe lassen wir den Abend im Gastraum der Mineralix-Arena ausklingen.

Unser Chor Swinging Voices probt jeden Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr im Kulturraum der Mineralix-Arena.