Unser neuer Chorleiter heisst Michael Gobin, er ist 32 Jahre jung und lebt mit seiner Familie in Karlsruhe. Er ist Grundschullehrer, Musikpädagoge und Chorleiter. Musikalisch geprägt wurde er durch seine Eltern im klassischen Bereich, im Studium hat er den Pop-/Gospel-Bereich schätzen und lieben gelernt.

Portrait Michael Gobin

Seit 2010 hat er Erfahrung in der Chorleitung gesammelt, zunächst als Chorsänger bei vocal resources und dem Rhythmic Choir BW, später als Co-Chorleiter. Hierbei hat er neben CVT auch Impulse aus der modernen Popchor-Leitungsszene aus Dänemark kennengelernt (Organic Choir, Voice Painting Handzeichen).

Derzeit leitet er zwei Chöre in Karlsruhe (Emmaus Gospel Chor und Vesperkirchenchor).

Besonders wichtig sind ihm die Freude am gemeinsamen Singen und Erarbeiten von Stücken und die Erfüllung im gemeinschaftlichen Klang.

Mit dem neuen jungen Gesicht wäre es doch eine gute Gelegenheit auch für junge Männer, bei uns einzusteigen. Wir würden uns sehr über Verstärkung bei Tenor und Bass freuen.

Foto: privat