Im Februar hatte der Liederkranz Weingarten das „Erste Wengerder Kneipensingen“ im Café Auszeit veranstaltet. Die Nachfrage war groß, und so konnte am 31. März mit finanzieller Unterstützung des Impuls-Förderprogramms ein weiteres „Wengerder Kneipensingen“ stattfinden, dieses Mal im Restaurant Belvedere im Geggus Sportpark.

Aber was ist denn eigentlich das Wengerder Kneipensingen??

Erstmal ganz wichtig, es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Hier kann jeder mitmachen und einen schönen Abend haben. In geselliger Runde werden die Hits der letzten Jahrzehnte vollhalsig mitgesungen. Den Text zum Mitsingen findet man entweder im Liederbuch, welches der Liederkranz ständig erweitert oder auf der Leinwand, wo man gemütlich mitsingen kann.

Singer- Songwriter James Bootcut begleitete, animierte und unterstützte die Sänger wieder mit der Akustikgitarre und Stimme. Schon fast traditionell wurde der Abend mit „Marmor, Stein und Eisen bricht“ eröffnet, weitere bekannte Hits aus verschiedenen Jahrzehnten folgten. Obwohl es doch erst der 31. März war, überraschte das Aprilwetter abrupt mit einem heftigen Regenguss und sorgte für eine flotte Umbaupause, in der uns James Bootcut mit einem seiner eigenen Stücke erfreute. Er gab seinen Song „Nutellabrot“ zum Besten, bei dem die Kneipensänger beim zweiten Refrain schon lautstark mitsingen konnten. Am Ende gab es die Möglichkeit, auch noch Wunschlieder zu nennen, so wurde „Fürstenfeld“ aus voller Inbrunst geschmettert.

Das nächste Wengerder Kneipensingen mit James Bootcut findet am 21. April ab 19 Uhr im Café Auszeit statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Termine sind in Planung.

Text und Foto: Maria Buchholz
Plakat: Liederkranz Weingarten