Wir haben dich satt, Corona!

Wir möchten nicht länger einzeln singen, in Kameras und Monitore starren und auf unser Publikum verzichten! Wir wollen endlich wieder gemeinsam singen, Applaus hören und in die begeisterten Gesichter im Publikum schauen! Unser – hoffentlich! – letztes virtuelles Chorprojekt „Applaus, Applaus“ handelt genau von dieser Sehnsucht nach Normalität.

MP3-Version (3,9 MB)

Liedtext:

...

Die Swinging Voices bleiben zuhause und singen zusammen Engel von Rammstein

Was tun in Zeiten, in denen wir nicht wie gewohnt proben dürfen? Ganz einfach: Wir singen, was wir schon können, und fügen die einzeln aufgenommenen Gesangsbeiträge im virtuellen Raum zusammen. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen:

MP3-Version (3,8 MB)

Idee und Ausführung: Robert König

 

...

Probe des Projektchors im LöwensaalWas für eine Überraschung, als sich zur allerersten Probe unseres neuen Projektchors gleich 30! Frauen einfanden. Wir vom Projektteam und Marie Gerhardine Iguchi, unsere hoch motivierte Chorleiterin, waren überwältigt. Schnell noch ein paar Stühle mehr aufgereiht, dann ging’s auch schon los. Marie Gerhardine stellte sich kurz vor und begrüßte uns als ihren ersten Chor überhaupt. Mit ihrem

...

Geroldsauer Mühle / RestaurantAm Samstag den 12. Oktober 2019 trafen sich die Liederkranzfrauen frisch und munter bei herrlichem Wetter zu ihrem Ausflug. Mit der Stadtbahn und dem Omnibus ging es zur Geroldsauer Mühle. Nach einem guten Mittagessen im gemütlichen Restaurant zur „Mühle“ besuchten wir den Mühlenmarkt mit Metzgerei, Bäckerei und Weinecke. Dort konnten wir einkaufen. Danach ging es mit dem Bus zum Mummelsee. Dort verweilten wir

...

Begeisterung, Herzblut und Humor sind beliebte Zutaten, mit denen die Gesangsgruppe „Swinging Voices“ ihre Konzerte schmackhaft macht. Foto: Marianne LotherKonzert der Weingartener "Swinging Voices" unter dem Motto "Extrablatt" (1. Juni 2019)

Weingarten (ml). Bei „Swinging Voices“ zu singen muss einfach Spaß machen. Diesen Eindruck vermittelte jedenfalls die Chorgruppe des Gesangvereins „Liederkranz“ mit ihrem Dirigenten Jimmy Röck bei ihrem jüngsten Auftritt unter dem Konzerttitel „Extrablatt“: Für jeden Titel eine Schlagzeile.

Die Idee war witzig

...

Ein ernstes und würdiges Kirchenkonzert mit Pfiff (5. Mai 2019)

Weingarten (ml). Zur Feier ihres zehnjährigen Bestehens überraschte die Männerchorgruppe „Men in Mood“ im Gesangverein „Liederkranz“ mit einem völlig anderen Programm als gewohnt. Spitzbübigkeit und launiges Selbstbewusstsein war Ernst und Demut gewichen. „Es war der besondere Wunsch aus den Reihen des Chores, als Kontrastprogramm zum Normalen

...

Plakatmotiv mit den Men in MoodDie Men in Mood proben dienstags um 19:30 Uhr im Kulturraum der Mineralix-Arena.

Aktuell proben wir unter anderem folgende Stücke:

  • Danny Boy (Irish folk song)
  • Unsre besten Zeiten (Die Prinzen)
  • Männer mag man eben

Du singst lieber in einem gemischten Chor?

Kein Problem: Swinging Voices proben mittwochs um 20:00 Uhr ebenfalls im Kulturraum der Mineralix-Arena.

...

Der Internetauftritt des Vereins war in die Jahre gekommen, was eine grundlegende Überarbeitung erforderlich machte. Die Technik ist nun auf dem neuesten Stand, bei den Inhalten haben wir einige alte Zöpfe abgeschnitten. Die Struktur ist schlanker, die Optik aufpoliert.

An dieser Stelle werden wir über Veranstaltungen und aktuelle Ereignisse im Vereinsleben berichten. Vereinsmitglieder finden in einem internen

...

Plakatmotiv mit Küchenszene, fünf kochenden Frauen und der Aufforderung: Für die richtige Würze brauchen wir euch, Männer!Die Swinging Voices proben mittwochs um 20 Uhr im Kulturraum der Mineralix-Arena (nur außerhalb der Ferien).

Aktuell proben wir unter anderem an folgenden Stücken:

  • Man in the mirror (Michael Jackson)
  • Rehab (Amy Winehouse)
  • Son of a preacher man (Dusty Springfield)
  • Summertime (Ella Fitzgerald)

Ihr singt lieber nur unter Männern?

Kein Problem: Men in Mood proben dienstags um 19:30 Uhr ebenfalls im

...