Nach dem erfolgreichen Chorprojekt vom Oktober 2019 bis zum Juni 2020, aus Corona-Gründen teils auch Online, singen wir weiter zusammen!

Unser Rock- und Pop-Chor für Frauen, die Women for Vocals, besteht momentan aus ca. 25 Sängerinnen unterschiedlichen Alters, die viel Spaß am gemeinsamen Singen haben. Unsere Dirigentin Marie Gerhardine „Gerda“ Iguchi hat es geschafft, aus einem bunt zusammen gewürfelten Haufen einen Chor zu machen und vermittelt uns die Grundlagen des Singens auf professioneller Ebene.

A cappella singen wir einfache moderne Stücke aus dem Rock-/Pop-/Jazz-Bereich.

Interesse mitzusingen? Sowohl Anfängerinnen als auch geübte Chorsängerinnen sind jederzeit willkommen!

Bei Interesse bitten wir um vorherige Anmeldung unter .Portraitfoto - Foto: privat Unsere junge, selbstbewusste und sehr motivierte Dirigentin Marie Gerhardine Iguchi hat eine abgeschlossene Ausbildung zur Dirigentin und studiert an der Hochschule für Musik in Karlsruhe Operngesang. Sie legt viel Wert darauf, durch Stimmbildungstechniken das „richtige“ Singen zu vermitteln, wobei der Spaß an der Musik dabei nicht zu kurz kommt.

Die Women for Vocals proben donnerstags von 20:00 bis 21:30 Uhr im Kulturraum der Mineralix Arena.

Gruppenfoto: Jan Contes
Portraitfoto Marie Gerhardine Iguchi: Hans Selmeier