Unter diesem Motto haben die Men in Mood, Swinging Voices und Women for Vocals ihre Proben in der letzten und vorletzten Juniwoche auf die Bachbühne vor der katholischen Kirche ausgelagert. So manch einer oder eine, die sich schon auf der Bachbühne aufhielt, hat sich wohl gewundert was da los ist, als die Sängerinnen und Sänger an den jeweiligen Probenabenden mit Keyboard und der Dirigentin bzw. dem Dirigenten die Stufen belagerten. Vielen Dank, dass ihr uns bereitwillig Platz gemacht habt.

Nach dem üblichen Auflockern des Körpers und Einsingen der Stimme, ging es in den jeweiligen Chorgruppen an die Erarbeitung, Festigung und Wiederholung von Stücken. Für die Men in Mood war es die letzte Probe also die Generalprobe vor dem Auftritt für das Landesmusikfestival. Wetterbedingt musste diese Probe etwas früher abgebrochen werden, da ein Gewitter aufkam. Aber sonst konnten die Proben wie gewohnt durchgeführt werden. Der Publikumsverkehr, der per Rad oder zu Fuß an der Bachbühne vorbeikam konnte z.B. Ausschnitte aus dem Wellerman, Mamma Mia oder Viva la Vida hören. Auch gab es den ein oder anderen Applaus nach gelungenem Durchsingen eines Stückes.

Obwohl man sich akustisch etwas umgewöhnen musste, waren sich alle einig, dass es gelungene Proben in schöner Umgebung waren und wir das bei Gelegenheit wiederholen. Nach den Proben ging es wie gewohnt zum Umtrunk an den Stammtisch, nur dass dieser nicht im Stammlokal stattfand. 

Text von Isabella Wenglein
Foto von Ralph-Dieter Görnert