Auch in diesem Jahr war der Liederkranz mit seinen Dauerbrennern auf dem ganz anderen Weihnachtsmarkt zum ersten Advent vertreten. Wir finden die Idee „alles für einen guten Zweck“ nämlich so richtig klasse. Das zeigt sich auch an der Helferliste, denn diese ist immer sehr schnell gefüllt.

Unsere Klassiker: Glühsekt und Fischweckle wurden natürlich durch andere köstliche Dinge erweitert. Sehr gut angenommen wurde wie im letzten Jahr die deftige Tartiflette-Pfanne.

Nicht nur für das leibliche Wohl wurde gesorgt, es gab auch allerlei Selbstgebasteltes, Gebackenes, Gestricktes, Genähtes usw. Hier auch ein herzliches Dankeschön an alle Spender/innen dieser kleinen Geschenkideen.

Nachdem der Stand aufgebaut und schön dekoriert wurde, konnten die ersten Schichten schon fleißig verkaufen. Bis es Abend wurde und alles wieder zusammengeräumt war, ergab der Kassensturz einen guten Erlös. Trotz der eisigen Kälte ist Einiges verkauft worden.

In diesem Jahr wollten wir den hiesigen, neu eröffneten Tafelladen mit unserer Spende unterstützen. Schon beim Vorgespräch war schnell klar: da kommt es an die richtige Stelle. In dieser Woche überreichten wir stolz einen Scheck in Höhe von 500 Euro und sind sehr glücklich über die Freude, welche wir hiermit schenken durften.

Danke allen Helfern und unserer Weihnachtsmarktchefin mit Überblick.

Text: Liederkranz
Foto: Tafelladen