Wir – Antje Kaufmann, Nicole Contes, Isabella Wenglein, Andrea Schaller – haben als Team die Vorstandschaft des Liederkranz Weingarten übernommen. Um die Verwaltungsangelegenheiten kümmert sich Antje, Nicole übernimmt die Kommunikation, Isabella erledigt Organisatorisches und Andrea wacht über die Finanzen. Wir wollen die Bereiche aber nicht strikt trennen, sondern ineinander übergehen lassen und die Aufgaben gemeinsam anpacken. Wir sind hochmotiviert und freuen uns auf die Herausforderung.

Im Moment beschäftigen wir uns intensiv damit, Vorstellungen für unsere Vorstandsarbeit zu entwickeln. Wir treffen jeweils unsere Vorgänger, um möglichst viele Informationen zu bekommen und besuchen Online-Seminare des Badischen Chorverbands.

In nächster Zeit wollen wir die verschiedenen Chorgruppen besuchen, um uns vorzustellen und Gespräche über die Zukunft der Chöre zu führen. Wir hoffen auf Rückhalt, positive Resonanz und Unterstützung aus den Reihen der SängerInnen.

Mehr Informationen: Führungswechsel beim Traditionsverein „Liederkranz“ in Weingarten: Vier engagierte Frauen bilden jetzt den engeren Vorstand (Bericht über die Mitgliederversammlung am 14. Juli 2021 in der Weingartener Woche Nr. 32/2021, Seite 13)

Foto: Peter Pfingstl